Sandra Waldspurger

Sandra Waldspurger

Über mich

Geboren bin ich 1968 in Zürich, bin verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Söhnen. 25 Jahre litt ich selbst unter starken Rückenschmerzen. Nach etlichen Therapien, die oft nicht oder nur für kurze Zeit halfen, suchte ich nach Selbsthilfe Möglichkeiten. Dank der Dorn- und Schmerztherapie, dem Faszien-Training, sowie diversen Mentaltechniken, die ich in intensiven Ausbildungen selbst erlernte, führe ich heute ein schmerzfreies und erfülltes Leben. Ergänzend liess ich mich zur Dipl. Gesundheits- und Fussreflexzonenmasseurin ausbilden. Meine Philosophie ist die Hilfe zur Selbsthilfe. Ich sehe den Menschen ganzheitlich. Nur wenn Körper, Geist und Seele im Einklang sind, fühlen wir uns rundum wohl. In Workshops, Seminaren und im Einzelcoaching gebe ich mein Wissen gerne weiter. Gerne begleite ich Dich auf Deinem Weg zu körperlichem Wohlbefinden und mehr Leichtigkeit im Leben. Ich freue mich auf Dich! Bewusst spreche ich Dich mit „Du“ an, da es meiner Erfahrung nach einfacher ist Nähe und Vertrauen zueinander aufzubauen, was den Heilungsprozess massgeblich beschleunigt.


Meine Qualifikationen

  • Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht
  • Wirbelsäulentherapie nach Dorn
  • Advanced Myofasciale Techniques bei Til Luchau
  • Gesundheitsmassage
  • Fussreflexzonenmassage
  • Esalen Massage
  • Faszientraining und Bewegung mit „Faszienrollmassage“
  • Coaching mit Herz (aus div. Ausbildungen entstanden)
  • Kurse in Ernährung und Entgiftung (Leberreinigung, Darmreinigung, Fasten)
  • Laufende Aus- und Weiterbildungen

Körper- und Schmerztherapie

Schmerzen und seelisches Ungleichgewicht entstehen meist als Folge mehrerer Faktoren. Ich unterstütze Dich und Deinen Körper mit verschiedenen Therapieformen.

Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Du hast Schmerzen am Bewegungsapparat? Die Ursachen von Schmerzen sind oft muskuläre Fehlspannungen, verkürzte Muskeln und verklebtes Bindegewebe, sogenannte ausgetrocknete Faszien. Unser Körper hat das phänomenale System, dass für alle Bewegungen nicht nur ein Muskel, sondern immer mindestens ein Gegenmuskel eingesetzt wird (Spieler und Gegenspieler). Entsteht im Zusammenspiel dieser beiden Muskeln eine Dysbalance, durch ungleich benutzte Muskulatur am Arbeitsplatz, beim Sport, durch Verletzungen oder Operationen, so kann auf ein Gelenk oder Wirbel ein starker Druck entstehen. Verletzungen, resp. Schädigungen könnten die Folge sein. Ist dies der Fall, so sendet das Gehirn mehrmals Warnungen aus – was für uns Alarmschmerz bedeutet! Er schützt den Körper vor weiteren Schädigungen. Jetzt kommt die Schmerztherapie ins Spiel. In der Schmerztherapie arbeite ich an den Faszien beim Knochen. Du wirst mit der Osteopressur (Schmerzpunktpressur) behandelt, um das muskulär-fasziale Gleichgewicht wieder-herzustellen und der Schmerz wird dadurch im Minuteneffekt völlig beseitigt oder stark reduziert. Die Rezeptoren sind nicht mehr auf Alarm gestellt und das Hirn zieht den Warnschmerz zurück. Um dauerhafte Schmerfreiheit zu erlangen, bekommst Du einfache Dehnübungen für Zuhause. Zusammen mit dem Faszienset sind sie ein fester Bestandteil der Therapie.


Klassische Massage kombiniert mit Esalen Massage

Gönne Dir in Kombination mit der Dorntherapie eine wohltuende Massage

Diese Pause in deinem Leben, lädt „Deine Batterien“ wieder auf und schenkt Deinem Körper ein unbeschreibliches Wohlgefühl. Du fühlst die danach entspannt und  befreit.

Intuitiv und mit feinfühligen, wohltuenden Händen massiere ich Deinen Körper. Die geschmeidigen, fliessenden Streichungen, die passiven Gelenkbewegungen, tiefe Strukturarbeit an Faszien und Muskeln, sanften Dehnungen aus der Esalenmassage und mit Elementen der Myofaszialen Technik, löse ich Verspannungen und lindere Schmerzustände.

Massage auch in Seitenlage möglich.


Wirbelsäulentherapie nach Dieter Dorn

Die sanfte Wirbeltherapie nach Dorn ist eine sehr einfache und dennoch sehr wirksame und schonende Methode. Die Korrekturen der Wirbel und der Gelenke erfolgen nie ruckartig, sondern dynamisch, also in der aktiven Bewegung unter Mitarbeit des Patienten. Nichts wird überdehnt oder traumatisiert. Selbsthilfeübungen sind ein wichtiger Bestandteil der Dorntherapie.


Fussreflexzonenmassage

Der ganze Körper wiederspiegelt sich am Fuss. Die Reflexzonen am Fuss werden gezielt massiert und wirken über das Nervensystem direkt auf unseren Körper. Die Behandlung ist sehr entspannend und lindert unterschiedliche Beschwerden. Fördert unseren Stoffwechsel und die körpereigenen Heilkräfte an.

Gerne auch in Kombination mit einer Massage z.B. Rückenmassage.


Ernährung – Du bist, was du isst!

Wie beeinflusst die Ernährung unsere Schmerzen?

Der Grund dafür ist, dass Schmerzen meist durch zu hohe Spannungen der Muskeln und Faszien verursacht werden. Optimiert man die Ernährung, sinkt die Grundspannung der Muskeln, der Körper entspannt sich und die Schmerzen können abnehmen oder sogar ganz verschwinden.

Dein Körper und jede einzelne Zelle braucht die richtigen Nähr- und Vitalstoffe in ausreichender Menge, damit er optimal arbeiten kann. Dann gibt es keine Probleme mit Übergewicht, Müdigkeit, Schmerzen und Entzündungen. Lass uns gemeinsam einen Schritt in die gesunde Richtung tun!

Wasser: Unser Lebenselixier, ist das wichtigste Transportmedium und unverzichtbar für klares Denken und körperliche Leistungsfähigkeit.

Proteine: Unsere Bausteine.

Kohlenhydrate: Unsere Energiespender.

Fett: Fett ist nicht gleich fett.

Vitamine und Mineralstoffe: Kleine Mengen, grosse Wirkung.

Vitamin D: unser Sonnenvitamin, ohne dieses ist der Körper im Winterschlaf.

Säure-Basen-Haushalt: 70% basisch und 30% sauer

Die richtigen Lebensmittel und reichlich Wasser können sich entscheidend auf unseren Energiespiegel und unsere Gesundheit auswirken. Oft geht aber heute im Alltagsstress die Achtsamkeit sich selbst gegenüber vergessen und man isst “irgendetwas”. Meistens braucht es nicht viel, um sich gesünder und fitter zu fühlen. Mit einfachen Tipps und Tricks lässt sich eine Menge bewegen. Und vielleicht ist eine gut begleitete Entgiftungskur die richtige Lösung.

Coaching mit Herz – Für mehr Klarheit und Freude im Leben!


Kompetente und liebevolle Unterstützung für ein selbstbestimmtes und gesundes Leben.

Leidest Du unter:

  • Überlastung und dem Gefühl ausgelaugt zu sein?
  • Depressionen und innerer Unruhe?
  • Schlafstörungen?
  • Ängsten?
  • Verlusten?
  • Unzufriedenheit mit der jetzigen Lebenssituation?
  • Konflikte im privaten und beruflichen Umfeld?
  • Mangelndem Selbstvertrauen?
  • Körperlichen Symptomen?

Schmerzen, unangenehme Gedanken und Gefühle, immer wiederkehrende Probleme haben ihre Gründe. Meist sind es verschiedene Auslöser. Einerseits können schlechte Ernährung, falsche Körperhaltung und wenig Bewegung Probleme hervorrufen, andererseits sind es oft alte Glaubensmuster, ungestillte Bedürfnisse und verdrängte Gefühle, die uns sabotieren und daran hindern, unser volles Potential zu entfalten.

Selbst die tiefsten emotionalen Themen in sich aufzuarbeiten und zu lösen, kann ganz einfach sein. Mit sich selbst in Resonanz zu gehen bedeutet, mit allem arbeiten zu können was wir in uns warnehmen. Ganz gleich was wir in uns sehen oder fühlen: Jede Empfindung, körperlich oder emotional hat eine Botschaft die wir hören und heilsam verwandeln können! Um tiefer in die bunte Welt der Gefühle und Botschaften einzutauchen, müssen wir keinerlei Vorkenntnisse besitzen. Kinder haben diese auch nicht. Genau wie Kinder brauchen wir uns nur zu erlauben, den Raum des analytischen Denkens zu verlassen und den Raum der Gefühle wieder zu erschliessen. Alles was uns bedrückt oder unter dem wir leiden, möchte nichts weiter als gehört, gefühlt und angenommen werden. Wir müssen nur erlauben, das dies heilsam geschehen darf. Gerne zeig ich dir wie!

„Das Leben spricht zu Dir – Immer! Wie ist Deine Antwort?

Gerne begleite ich Dich dabei, die Antworten zu finden.

  • Bekomme Klarheit darüber wer du wirklich bist
  • Entdecke, lausche und folge deiner inneren Stimme
  • Erkenne und nutze die Macht deiner Gedanken
  • Komme wieder in Kontakt mit deinen Gefühlen
  • Werde dir deiner Schöpferkraft bewusst
  • Erkenne Dein eigenes Potential und nutze es
  • Manifestiere Deine Visionen und Träume
  • Lass deine Vergangenheit los
  • Entschlüssle körperliche Schmerzen als Botschaft deiner Seele

Neben Einzelsitzungen hast Du die Möglichkeit, an Vorträgen, Tagesworkshops oder Seminaren teilzunehmen, die ich im Rahmen von Coaching mit Herz zusammen mit Dr. med. Christina Ebert voller Herzblut und Begeisterung anbiete. Auf eine humorvolle, gut verständliche und bodenständige Art und Weise erklären wir die Zusammenhänge zwischen Körper, Geist und Seele und nehmen verschiedene Lebensthemen unter die Lupe. Unser Wunsch ist es, dass jeder Mensch, die für ihn richtigen Impulse bekommt, um sein Leben in die Richtung zu lenken, die er sich wünscht. Begib dich in die Leichtigkeit des Seins, fühle dich frei, voller Energie und Freude.

Highlight: FerienSeminar:„einfachSein“ Finde zurück zu deiner inneren Mitte

Mehr über uns und unsere aktuellen Themen und Termine, findest Du unter www.coaching-mit-herz.ch.

Kosten

60 min – 75 min: CHF 120.00, jede weitere angebrochene 15 min plus CHF 20.00

1 ½ h: CHF 140.00

1 ¾ h: CHF 160.00

2 h: CHF 180.00

In der Behandlungszeit sind Vorgespräch und Nachruhezeit mit enthalten. Barzahlung.

Termine

Montag bis Freitag

Kontakt

E-Mail: waldspurger@gz-amdorfbach.ch Telefonnummer: +41 (0)79 474 83 56