FELDENKRAIS

Die Feldenkrais Methode®

Feldenkrais – ein Begriff, den Sie sicher auch schon gehört haben!
Die Methode ist nach deren Begründer Dr. Moshé Feldenkrais (1904-1984) benannt. Sportverletzungen bewogen den Ingenieur und Kernphysiker dazu, sein Bewegungsverhalten zu überdenken und zu erforschen. Dabei nutzte er seine Beobachtungen aus dem Kampfsport. Sein wissenschaftlicher Hintergrund und sein Wissen aus Evolutions-, Kognitions- und Verhaltensforschung, Medizin, Psychologie, Pädagogik, Anthropologie und Systemtheorie halfen ihm dabei.

M. Feldenkrais erkannte, wie tief einschränkende Bewegungsmuster in unserem Nervensystem eingebettet sind und den Körper blockieren können. Diese Bewusstheit eröffnete ihm unzählige Möglichkeiten, die wohltuenden, anstrengungslosen und schmerzfreien Bewegungen zu entwickeln. Entstanden ist eine überaus wunderbare, achtsame und tiefenentspannende Arbeit mit Körper und Geist.

 
 

Die Feldenkrais-Therapie hilft bei:

  • Spannungen, Ermüdung und Schmerzen

  • Schlafstörungen, Haltungsprobleme
    und Bewegungseinschränkungen 

  • Bewegungsfreiheit bis ins hohe Alter zu aktivieren?

  • Entwicklung und Erhaltung von Koordination und Gleichgewicht 

  • Genesung nach einer Krankheit oder Unfall

  • Erhaltung der inneren Ruhe, Gelassenheit und Achtsamkeit

  • Stressbewältigung

Kosten:

CHF 130.00 | 60min


Die Feldenkrais Therapie wird an folgenden Standorten angeboten:

Therapieort Brüttisellen
Gesundheitszentrum am Dorfbach
Zürichstrasse 27

Therapieort Winterberg
Feldenkraisstudio
Châletweg 

Therapeutin